Startseite
Ingenieurleistungen
1&1-Partner
Privat
Links
SG 74/505
Kontakt + Impressum
Gästebuch
 
 


Hier entsteht eine Liste von Links zu Internetseiten, die ich gern besuche. Das werden künftig sicher noch mehr. Es lohnt sich also, mal wieder reinzuschauen.

Das Supportnet:
www.supportnet.de/forum
Diese Website ist so einfach wie genial. Hier helfen User Usern bei Problemen rund um den PC. Es gibt auch eine Plauderecke, wo man sich über verschiedene Themen austauschen kann.
Ich bin dort zu finden unter dem Namen HaGe.

1&1 Internet:
home.1und1.de
Bei diesem Provider bin ich mit meiner Homepage zu Hause. Hier habe ich sie auch ganz einfach mit dem "WebsiteCreator" erstellen können.

Donnerwetter.de:
www.donnerwetter.de
Hier kann man sich über die aktuelle Wettersituation in Deutschland informieren. Die Meldungen werden von den Usern dieser Seite eingegeben (unter "Meldung eingeben") und auf einer Deutschlandkarte dargestellt. Man kann sich aber auch das Lokalwetter aktuell und für die nächsten Tage für bestimmte Regionen in Deutschland anzeigen lassen (ganz praktisch für Urlaub und Ausflüge).

Globocam:
www.globocam.de/
Hier gibt es mittlerweile 30.000 Webcams auf der ganzen Welt, die, wenn sie funktionieren, die aktuelle Situation an den verschiedensten Orten zeigen. Man kann also eine virtuelle Weltreise unternehmen.
Die Anzahl der Kameras erhöht sich ständig.

Einige Urlaubstipps aus eigener Erfahrung:

  • Steiermark in Österreich: www.hindenburghof.at
    (in Bad Gleichenberg, ca. 50 km südöstlich von Graz, privat geführtes Haus mit Ferienwohnungen, bei Bedarf auch mit Frühstück)
  • Gardasee: www.panoramadelgarda.it
    (in Tremosine kurz hinter Limone sul Garda, sehr schönes, privat geführtes Hotel in den Bergen mit herrlichem (!) Blick über den See, Fabrizio spricht deutsch)
  • polnische Ostseeküste: www.blazkiewicz.mielno.pl
    (in Mielno bei Koszalin, privat geführtes, kleines, aber feines Hotel, ca. 100m vom Strand, Leszek spricht deutsch)

Noch ein Hinweis zum Sparen: Von hier beziehe ich meine Druckerpatronen:
www.druckerzubehoer.de
und neuerdings auch teilweise von www.billigdrucken.de.
Preiswertere gibt es nirgends und die Qualität stimmt.

 
 
Top